Spezialist Kollektion

  • Die Spezialist Kollektion

    Geschaffen für Macher und moderne Abenteurer

15/05/2019

Seit dem 19. Jahrhundert werden Zeitmesser aus Glashütte in ganz speziellen Bereichen zu Land, zu Wasser und in der Luft eingesetzt. Basierend auf dieser reichen Tradition lanciert Glashütte Original eine weitere Kollektion: die Spezialist. Auftakt dieser neuen Kollektion ist die Taucheruhr SeaQ, die Historie und Moderne vortrefflich vereint.

Nutzen Sie die Uhrensuche, um Ihre Lieblingsuhr zu finden.

Uhrensuche

Tradition der Taucheruhr

 Als Vorbild der neuen Taucheruhr diente das Modell Spezimatic Typ RP TS 200 aus dem Jahr 1969. Es wurde damals speziell für Sport- und Kampftaucher entwickelt und zeichnete sich durch hohe Ganggenauigkeit und stabile Bauweise aus.

 Bereits vor 50 Jahren waren Präzision und Zuverlässigkeit die Markenzeichen dieser in Glashütte produzierten Taucheruhr. Die Anzahl der Rubine sowie das Qualitätsversprechen „Shockproof“ auf dem schwarzen Zifferblatt unterstreichen diesen Anspruch.

SeaQ

Mit der SeaQ wird die Tradition der Glashütter Taucheruhr aufgegriffen und neu belebt. Eng an das Design und die Größe des historischen Vorbilds von 1969 angelehnt, ist dieser markante, DIN- bzw. ISO-geprüfte Zeitmesser ein verlässlicher Begleiter für Abenteuer jeder Art. Mit ihrer Wasserdichtigkeit bis 20 bar ist die SeaQ für Druckverhältnisse in größerer Tiefe gewappnet.

SeaQ Panoramadatum

Das etwas größere Schwestermodell SeaQ Panoramadatum ist bis 30 bar wasserdicht und damit selbst für Tauchprofis geeignet. Die DIN- bzw. ISO-geprüfte Taucheruhr erfüllt strengste Qualitätsstandards im Hinblick auf Wasserdichtigkeit, Stoßsicherheit, Salzwasserbeständigkeit und viele weitere Kriterien.

Die Glashütte Original Boutiquen

Sie interessieren sich für unsere Uhren? In den Glashütte Original Boutiquen sowie bei autorisierten Händlern können Sie unsere Kollektion hautnah erleben.

Übersicht der Glashütte Original Boutiquen

Spezialist Collection

  • The Spezialist Collection

    Created for creators and modern adventurers

08/05/2019

Since the 19th century, timekeepers from Glashütte have been used in highly specific areas on land, at sea and in the air. Based on this rich heritage, Glashütte Original presents a further collection: the Spezialist. The premiere model in this new collection is the diver’s watch SeaQ, which unites history and modernity in exemplary fashion.

Open the watch finder to search for the timepieces of your dreams.

Watch Finder

Diver’s Watch Traditions

The Spezimatic Typ RP TS 200 from 1969 served as an inspirational model for the new diver’s watch. It was developed at the time specifically for sports and combat divers, and is distinguished by its excellent rate precision and robust construction.

Fifty years ago, accuracy and reliability were already the signature features of this diver’s watch made in Glashütte. The number of jewels and the “shockproof” promise of quality on the black dial underscore this claim.

SeaQ

The SeaQ takes up and breathes new life into the tradition of Glashütte diver’s watches. Modelled closely on the design and size of its historic predecessor from 1969, this striking DIN and ISO tested timepiece is a reliable companion for adventures of all kinds. Water-resistant to 20 bar, the SeaQ is well equipped to withstand the pressures of deep-water dives.

SeaQ Panorama Date

The somewhat larger sister model, the SeaQ Panorama Date, is water-resistant to 30 bar and thus suitable for professional divers. The DIN and ISO tested diver’s watch meets the most rigorous quality standards in terms of water and shock resistance, prevention of salt water corrosion, and many other criteria. 

The Glashütte Original boutiques

Interested in our watches? Experience our collections up close at Glashütte Original boutiques or authorised retailers.

List of Glashütte Original boutiques